Montag, 18. Februar 2013


http://www.philipphauer.de/galerie/caspar-david-friedrich/werke-gr/der-einsame-baum-(dorflandschaft-bei-morgenbeleuchtung).jpg


 Es existiert eine Sehnsucht in mir, die ich nicht ausdrücken kann. Viele Menschen würden sie die Sehnsucht nach dem inneren Frieden nennen. Nach dem inneren Gleichgewicht. Sie verweisen auf Yoga und Meditieren. Kann ich ihn so finden, den Seelenfrieden? Ich denke, da eine Sehnsucht immer nur dann entsteht, wenn etwas fehlt, dass mir irgendwas abhanden gekommen ist. Yoga und Meditieren versuchen lediglich die "Symptome" dieses Sehnens zu stillen, ohne dabei die Lücke zu füllen, die immer noch klafft. Man kann ihn so nicht finden. Diese Lücke klafft nicht nur in mir, sondern auch in anderen. In allen Menschen. Sie sehnen sich nach dem, was ihnen verloren ging. Sie verdursten und sterben einen geistlichen Tod, weil sie das verlorene Glück, das Paradies, Eden, nicht mehr finden. Das ist das, wonach sich jeder sehnt, wenn er es auch durch Arbeit etc. zu unterdrücken versucht. Wir suchen nach einer verlorengegangenen Perfektheit und Unsterblichkeit. Nach dem ultimativen Glück. Nach einem oder etwas, das diese Perfektheit wiederherstellt. Ich denke nur einer kann dies füllen. Es ist Jesus, der lebendige Sohn Gottes. Er wird kommen und diese Lücke füllen. Er kennt die Ursache und behandelt nicht die Symptome. Er stopft die Lücke, die Symptome bleiben aber auf dieser Erde. Erst, wenn wir bei ihm sind, leben wir in einem Zustand der Unsterblichkeit und Perfektheit, weil er perfekt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen